16.07.2020

Offner Brief 15.07.2020

Leistungsorientierte Bezahlung (LOB) auch für Beamte

Sehr geehrter Herr Geisel,

die komba Gewerkschaft OV Düsseldorf begrüßt die neue Dienstvereinbarung (DV) zur Leistungsorientierten Bezahlung (LOB), für die Beschäftigten der Stadtverwaltung Düsseldorf. Die neue DV gilt nun sowohl für Tarifbeschäftigte, als auch für Beamte.

Aufgrund der Corona Pandemie sollten in diesem Jahr die Prämien einem vereinfachten Verfahren an die Tarifbeschäftigten und Beamten ausgezahlt werden. Hingegen aller Verlautbarungen wurde die für Ende Juli geplante pauschale Prämienausschüttung nur für Beamte ersatzlos gestrichen.

Die komba Gewerkschaft kritisiert diesen Vorgang und fordert Sie Herrn Oberbürgermeister Thomas Geisel auf, hier eine gerechte Lösung herbeizuführen.

Die Beamten im Gesundheitsamt, im Ordnungsamt, der Feuerwehr und in der Verwaltung, haben sich in der COVID-19 Corona Pandemie der vergangenen Wochen und Monate über das normale Maß hinaus für die Bürgerinnen und Bürger, sowie für die Stadt Düsseldorf eingesetzt und tun dies immer noch. Sie haben mehr Wertschätzung und eine Prämie verdient.

Gesamtvorstand

komba OV Düsseldorf