04.02.2022 / komba gewerkschaft nrw

Standing Ovations für zwei verdiente Männer

Uwe Sauerland (links) und Hubert Meyers (Foto: © Friedhelm Windmüller, dbb verlag)
Uwe Sauerland (links) und Hubert Meyers (Foto: © Friedhelm Windmüller, dbb verlag)

Die komba gewerkschaft nrw hat zwei neue Ehrenmitglieder. Hubert Meyers und Uwe Sauerland wurden vom Gewerkschaftstag dazu gewählt.

Uwe Sauerland, Ortsverband Hamm, ist von 1991 bis 2021 an der Spitze der komba gewerkschaft nrw und in der komba jugend aktiv gewesen. „30 Jahre für die komba auf Landes- und Bundesebene von Jugend an engagiert, jetzt die Ehrenmitgliedschaft - das berührt mich. Wir haben heute die Weichen für einen wichtigen Weg gestellt. Auch wenn er mal schwierig werden sollte, bleibt dran“, so Sauerland.

Ebenso zum Ehrenmitglied ernannt wurde Hubert Meyers. Auch er ist seit vielen Jahren in der komba gewerkschaft nrw engagiert. Von 2003 bis 2021 war er Mitglied der NRW-Landes- und Bundesspitze. Gerührt bedankte er sich für die vielseitige Unterstützung besonders von Seiten seiner langjährigen Vorstandskollegen. „Wir haben heute nicht nur einen besonderen Gewerkschaftstag, sondern schon einen historischen. Mit dem nun folgenden, neuen Strukturprozess haben wir eine riesen Chance, die komba nrw nach vorne zu bringen.“, machte er deutlich.

Nach oben
Kontakt

komba gewerkschaft
Ortsverband Düsseldorf

Geschäftsführer: Lars Smuda

Mobil: 0176-20490961
Postfach 104404
40035 Düsseldorf

Bürozeiten:
Donnerstag 16:00 - 18:00 Uhr

Tel: 02161-6225633
Mobil: 01590-4067439
Mail: info(a)komba-duesseldorf.org

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben